Honda CB750 (1969)
| Produktion |
|
| Baujahr |
1969 |
| Hersteller |
Honda |
| Typ (2ri.de) |
k.A. |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
1969 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
Daten beziehen sich auf K0 von 1969 |
| Modell-Code |
K1 |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
Luftgekühlter, 4-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor |
| Bohrung x Hub |
61 x 63 mm |
| Hubraum |
736 ccm |
| Gassteuerung |
OHC, Vergaser 28 mm Ø |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
67 PS (49 kW) 8.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
61 Nm 7.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Kick- und Elektrostarter |
| Verdichtung |
9 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
190 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Doppelschleife |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Scheibe 260 mm Ø |
| Bremse hinten |
Tromel 180 mm Ø |
| Federung vorne (Gabel) |
Telegabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
143 mm |
| Federweg hinten |
85 mm |
| Lenkkopfwinkel |
63 Grad |
| Nachlauf |
95 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
3,25-19 |
| Reifen hinten |
4,00-18 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.160 mm |
| Breite |
885 mm |
| Höhe |
1.155 mm |
| Sitzhöhe |
800 mm |
| Bodenfreiheit |
160 mm |
| Radstand |
1.455 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
205 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
k.A. |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
CB 750 (1969-1978)
Der Meilenstein
Am 25. Oktober 1968 war es soweit: die Honda CB 750 Four wurde auf der Tokyo Motorshow dem staunenden Publikum präsentiert. Selbst Soichiro Honda rechnete nicht mit einer Massennachfrage - eher mit einem "kleinen Kreis von interessierten Liebhabern".
www.2ri.de