Harley-Davidson VRSCDX ANV V-Rod 10th Anniversary Edition (2012)
Produktion |
|
Baujahr |
2012 |
Hersteller |
Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) |
Cruiser |
Typ (Hersteller) |
VRSC |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
VRSC |
Modelltyp |
k.A. |
UVP ab Werk |
17.945,00 € |
UVP inkl. Überführung |
k.A. |
Produktionsland |
USA |
Produktionsbeginn |
k.A. |
Produktionsende |
k.A. |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
VRSCDX-ANV |
Modell-Code |
k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
VIN |
k.A. |
Motor |
|
Abgasnorm |
k.A. |
Abgasreinigung |
k.A. |
Bauart |
V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub |
105 x 72 mm |
Hubraum |
1.247 ccm |
Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem |
k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl |
122 PS (90 kW) 8.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
111 Nm 7.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
Startsystem |
Elektrostarter |
Verdichtung |
11,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
225 km/h |
Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
Zahnriemen |
Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
Kupplung |
k.A. |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
Stahlrohr |
Rahmenmaterial |
k.A. |
Bremse vorne |
Doppelscheibe, 300 mm |
Bremse hinten |
Scheibe, 300 mm |
Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
Federweg vorne |
102 mm |
Federweg hinten |
74 mm |
Lenkkopfwinkel |
34 Grad |
Nachlauf |
114 mm |
Felgenmaß vorne |
k.A. |
Felgenmaß hinten |
k.A. |
Reifen vorne |
120/70 ZR 19 60W |
Reifen hinten |
240/40 R 18 79V |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
2.440 mm |
Breite |
k.A. |
Höhe |
k.A. |
Sitzhöhe |
675 mm |
Bodenfreiheit |
142 mm |
Radstand |
1.705 mm |
Leergewicht fahrbereit |
302 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
488 kg |
Tankinhalt |
18,9 Liter |
Reserve |
k.A. |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
Drosselung |
k.A. |
Lieferbare Farben |
k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
Griffheizung |
k.A. |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
Hauptständer |
k.A. |
Verbundbremse |
k.A. |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
k.A. |
Führerscheinklasse |
k.A. |
Erstinspektion |
k.A. |
Inspektionsintervall |
k.A. |
Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Das exklusive Anniversary Sondermodell in streng limitierter Auflage ist eine glanzvolle Verbeugung vor der ursprünglichen V-Rod.
Vor zehn Jahren stellte Harley-Davidson das erste Modell der vom Dragster-Sport inspirierten, leistungsstarken VRSC Baureihe vor. Zur Feier dieses Jubiläums zeigt sich das exklusive Anniversary Sondermodell in glänzendem Chrom, polierten Metall und silberfarbenem Lack, wie vor 10 Jahren die erste V-Rod.
Wohin das Auge schaut, eine Hommage an eine Dekade begeisternder Spitzenleistung und kraftvoller Beschleunigung. Die verchromte Doppelrohr-Auspuffanlage mit verchromten Hitzeschilden beweist, wie ästhetisch ein hochmodernes Abgassystem aussehen kann. Die Frontpartie ist geprägt von einer knappen Cockpitverkleidung mit schlankem neuem Scheinwerfer über einem gestutzten Fender mit geschlitzter Halterung. Ein aggressiv-dynamischer Look, der schon im Stand unbändige Power zum Ausdruck bringt. Eine Power, die der 1.250 cm³ großer Revolution 60 Grad V-Twin kraftvoll auf den Asphalt bringt.
Auch das Heck der V-Rod 10th Anniversary Edition sorgt für Dragster-Feeling pur! Der radikal gekürzte, nach hinten stark verjüngte Fender setzt den breiten Hinterreifen markant in Szene. Ein noch schlankerer mittiger Kennzeichenhalter sowie ein bündig integriertes LED-Rücklicht ergänzen das zeitlose Streamline-Design. Ab Werk verleiht ein 240 Millimeter breiter Hinterreifen dem Heck eine authentische Dragster-Anmutung und sorgt zugleich für ein Plus an Grip beim Beschleunigen.
Vom Dragstrip auf die Straße: Die V-Rod 10th Anniversary steht für all die Bikes, die eine ganz besondere Sorte Motorradfahrer fasziniert: Menschen, die sich ebenso für den Mythos Harley-Davidson begeistern können wie für den brutalen Antritt leistungsstarker Power-Cruiser.
Features
• 1.250 cm³ großer Revolution 60 Grad V-Twin, bis zu 125 PS
• verchromte Doppelrohr-Auspuffanlage
• Frontpartie im Streamline-Design
• Fastback-Heck, radikal gekürzt
• 240 Millimeter breiter Hinterreifen
• Leichtmetall-Gussräder
• flacher Lenker im Dragster-Design
• aufwändige Lackierung
• Smart Security System
• Versteckte Technologie und intuitive Bedienelemente
• Upside-down-Gabel
• Brembo® Hochleistungsbremsen mit ABS
• Slipper-Kupplung
• Michelin® Scorcher™ Reifen
• „Bucket" Doppelsitz
www.2ri.de