Jetzt Drucken Zurück

Harley-Davidson FLHTC "Electra Glide Classic" (2012)

Harley-Davidson FLHTC "Electra Glide Classic" (2012)

 

Produktion  
Baujahr 2012
Hersteller Harley-Davidson
Typ (2ri.de) Tourer
Typ (Hersteller) Touring
Modellgruppe (z.B. Sportster) Touring
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 23.785,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland USA
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ FLHTC
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart V2, 4-Takter, Twin Cam 103
Bohrung x Hub 98,4 x 111,1 mm
Hubraum 1.690 ccm
Gassteuerung OHV, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Luftgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 84 PS (62 kW) 5.010 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 134 Nm 3.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 9,2 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Zahnriemen
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlrohr
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 300 mm
Bremse hinten Scheibe, 300 mm
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 117 mm
Federweg hinten 76 mm
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 130/80 B17 65H
Reifen hinten 180/65 B16 81H

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.515 mm
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 740 mm
Bodenfreiheit 150 mm
Radstand 1.625 mm
Leergewicht fahrbereit 413 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 617 kg
Tankinhalt 22,7 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Touring auf einem höheren Level mit überragendem Luxus und noch mehr Gepäck-Kapazität.

Die Electra Glide® Classic FLHTC ist ein hervorragendes Motorrad für lange Strecken mit viel Stauraum im Tour-Pak und den Satteltaschen.

Ändern Sie alles. Verlieren Sie nichts.

Das 2009 vollständig neugestaltete Fahrwerk hinterlässt einen starken Eindruck. Geprägte und geschweißte Teile und gebogene Rohre wurden durch starke Guss- und Schmiedeelemente ausgetauscht – genau wie bei den legendären Harley-Davidson Rahmen vergangener Zeiten. Das Ergebnis ist ein steifer Rahmen, der ideal für Kurvenfahrten geeignet ist. Die Beschleunigung ist stark. Das Motorrad ist kernig und reaktionsfreudig. Und das Fahrgefühl gibt Selbstbewusstsein. Wenn dann alles stimmt – wie bei der Manövrierbarkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten der Electra Glide; ergibt sich zusammen mit den anderen Upgrades des Motorrads ein großformatiges Bike, das sich, nicht nur auf unendlichen Geraden, sondern auch in engen Kurven oder bei Paraden leicht und gewandt verhält.

Features

• Twin Cam 103 Triebwerk mit Six-Speed Cruise Drive. Schwarz pulverbeschichtete Zylinderköpfe und Zylinder mit ausgearbeiteten Kühlrippen und Chromdetails.
• Batwing-Verkleidung
• Klassischer Kraftstofftank, 22,7 Liter, von Hand vollendet
• Große Koffer, von oben zu öffnen
• Breiter Lenker
• Doppelsitzbank mit Soziusrückenlehne
• Großes 17 Zoll Vorderrad
• Vier-Punkt-Motoraufhängung
• Harman/Kardon Audio System mit AM/FM-Empfänger, CD- und MP3-Player.
• Tempomat
• Brembo Bremsen, das ABS in der Radnabe versteckt
• Fein abgestimmte Geometrie - fest im Sattel und in vollständiger Harmonie mit der Straße
• H-D Smart Sicherheitssystem mit Keyless-Fernbedienung
• Geschickt versteckte Technologie und intuitive Bedienelemente
• Anschluss für elektrisches Zubehör
• Luftunterstützte Federung
• Fahrertrittbretter
• Temperaturmanagement EITMS
• Premium Lackierung, bis zu zwei Mal dicker als bei der Konkurrenz
www.2ri.de