Harley-Davidson 883 Roadster (2012)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2012 |
| Hersteller |
Harley-Davidson |
| Typ (2ri.de) |
Cruiser |
| Typ (Hersteller) |
Sportster |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Sportster |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
8.480,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
USA |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
XL883R |
| Modell-Code |
XL2 |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e4*2002/24*0208 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
76,2 x 96,8 mm |
| Hubraum |
883 ccm |
| Gassteuerung |
OHV, 2 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
53 PS (39 kW) 5.900 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
70 Nm 3.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
8,9 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
170 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Zahnriemen |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahlrohr |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 292 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 292 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
141 mm |
| Federweg hinten |
104 mm |
| Lenkkopfwinkel |
29,7 Grad |
| Nachlauf |
112 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
100/90B19 57H |
| Reifen hinten |
150/80B16 77H |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.245 mm |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
760 mm |
| Bodenfreiheit |
141 mm |
| Radstand |
1.520 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
260 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
454 kg |
| Tankinhalt |
12,5 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Puristisch, kompromisslos, mit klassisch sportlicher Linienführung erweist der Roadster im Dirt Track-Stil der Sportster-Idee seine kräftige Referenz.
Ein vielseitiger Allrounder mit dem gewissen Extra an Racing Spirit. Am klassischen Peanut-Tank sind exklusive, vom Rennsport inspirierte Graphics angeschraubt, die dem Bike den coolen Sportster-Look der alten Schule verleiht. Für gediegenes Fahr-Feeling und für volle Kontrolle in jeder Fahrsituation sorgt der breite Lenker, aber auch die beachtliche Schubkraft, mit der der der V-Twin Motor mit 883 cm³ Hubraum, der mit kräftigem Drehmoment zu überzeugen weiß, die Räder antreibt, zähmt die Doppelscheibenbremse vorn bei Bedarf leicht.
2012 rollt sie auf Michelin Scorcher-Reifen daher und wurde noch besser gegen begehrliche Zugriffe gesichert.
Kilometer um Kilometer arbeitet das gewissenhafte Harley-Triebwerk mit sonorem Sound, während leichte Zylinder und Zylinderköpfe aus Alu die Last des Bikes reduzieren und für bessere Luftkühlung sorgen. Die auffällige Rodaster-Optik tut ein Übriges; die zahlreichen schwarzen Details wie z.B. Zylinder und Zylinderköpfe verleihen dem starken und agilen Bike das genau zu den inneren Werten passende Äußere – ein klassisch-sportliches Bike in klassisch-sportlichen Gewand, eine typische, kräftige, robuste und wendige Inkarnation der Sportster-Idee von Harley-Davidson.
Features
• Gummigelagerter XL Evolution™ 883 Motor - Schwarz pulverbeschichtet mit Wrinkle Black Finish
• Einteiliger Two-Up Classic Sitz
• Michelin Scorcher-Reifen (31 Zoll)
• Klassischer 12,5 Liter Peanut-Tank mit Race-Dekor
• Schwarze Leichtmetall-Gussräder mit 13 Speichen
• Doppelscheibenbremse vorn
• Flacher, schwarzer Low-Rise-Lenker
• Verchromte Staggered Shorty Dual Auspuffanlage
• Mittig montierte Fußrastenanlage
• Polierter Scheinwerfer
• Großer Heckfender
• Schmaler Rahmen für hohe Agilität beim Wenden und Kurven
• Flacher, tiefer Frontfender
• Security System mit Keyless-Fernbedienung, noch sicherere Gabel- und Zündschlösser
• Premium-Lackierung • Versteckte Technologie und intuitive Bedienelemente
www.2ri.de