Jetzt Drucken Zurück

Harley-Davidson SuperLow (2011)

Harley-Davidson SuperLow (2011)

 

Produktion  
Baujahr 2011
Hersteller Harley-Davidson
Typ (2ri.de) Cruiser
Typ (Hersteller) Sportster
Modellgruppe (z.B. Sportster) Sportster
Modelltyp XL
UVP ab Werk 9.100,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland USA
Produktionsbeginn 2011
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ XL883L
Modell-Code XL2
ABE\EG-BE-Nr. e4*2002/24*0208
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung U-Kat serienmäßig
Bauart V2, 4-Takter, 45-Grad
Bohrung x Hub 76,2 x 96,8 mm
Hubraum 883 ccm
Gassteuerung OHV, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Luftgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 53 PS (39 kW) 5.900 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 70 Nm 3.750 U/min
Leistung der Lichtmaschine 405
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 8,9 : 1
Zündkerzen-Typ 6R12

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) Super Bleifrei

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Zahnriemen
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen
Rahmenmaterial Stahl
Bremse vorne Scheibe 292 mm
Bremse hinten Scheibe 260 mm
Federung vorne (Gabel) Teleskopgabel
Federung hinten (Schwinge) 2 Federbeine
Federweg vorne 108 mm
Federweg hinten 54 mm
Lenkkopfwinkel 31 Grad
Nachlauf 145 mm
Felgenmaß vorne 18_3.50
Felgenmaß hinten 17-4.50
Reifen vorne 120/70 ZR-18
Reifen hinten 150/60 ZR-17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.215 mm
Breite 845 mm
Höhe 1.115 mm
Sitzhöhe 695 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.500 mm
Leergewicht fahrbereit 260 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 454 kg
Tankinhalt 17 Liter
Reserve 3 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Mit der neuen SuperLow präsentiert Harley-Davidson ein fahraktives Motorrad der Sportster Baureihe, das authentisches Harley-Davidson Feeling vermittelt. Ihr ausgewogenes Fahrverhalten und ihre hohe Agilität prädestinieren die SuperLow für das entspannte Kurvencruising. Zugleich setzt sie sich durch eine besonders niedrige Sitzhöhe, einen drehmomentstarken V-Twin und ein schnörkelloses, auf das Wesentliche reduziertes Design in Szene.

Komfort wird bei der SuperLow groß geschrieben. Der neue, weich gepolsterte Solositz mit ausgeprägter Kontur bietet optimalen Halt. Mit seiner Form und der niedrigen Sitzhöhe von nur 648 Millimeter vermittelt er jedem Fahrer im Stand einen sicheren Bodenkontakt mit beiden Füßen. Der neu entwickelte Lenker unterstützt eine aufrechte und entspannte Sitzhaltung. Mit einem Federweg von 54 Millimetern sorgen die hinteren Federbeine für geschmeidigen Fahrkomfort.

Trotz der Tieferlegung ihres Fahrwerks zeichnet sich die SuperLow durch ein ausgewogenes und zugleich dynamisches Fahrverhalten aus – das Resultat sorgfältiger Entwicklungsarbeit, bei der die Ingenieure alle relevanten Fahrwerksparameter perfekt aufeinander abstimmten. So bescheren die gewählten Reifendimensionen im Verbund mit dem geänderten Lenkkopfwinkel am Sportster Rahmen und einem daraus resultierenden Nachlauf von 145 Millimetern ein Höchstmaß an Feedback und Lenkpräzision.

„Bei der Auswahl von Rädern und Bereifung sowie bei der Definition der Fahrwerksgeometrie der SuperLow konnte das Team auf Erfahrungen aus der Konstruktion der XR1200X zurückgreifen. Hier wie dort erzielten wir eine beeindruckende Agilität“, erläutert Jim Hofman, General Manager, Motorcycle Product Planning. „Natürlich ist die SuperLow ein völlig anderes Motorrad, das für eine andere Käufergruppe entworfen wurde, aber genau wie bei der XR1200X bestand unser Ziel in einem harmonischen Zusammenspiel von Fahrwerksgeometrie, Reifenkontur und -konstruktion sowie Federung. Das spürt der Fahrer bereits auf den ersten Metern.“

Das 18-Zoll-Vorderrad und das Hinterrad im 17-Zoll-Format tragen Radialreifen des Typs Michelin® Scorcher® 11. Die Kontur, das Profil und die Karkasse dieser Reifen entwickelte Michelin eigens für die Harley-Davidson SuperLow. Räder und Reifen sorgen vorn wie hinten für deutlich reduzierte ungefederte Massen. In Verbindung mit der Reifenkonstruktion ergibt sich daraus ein agiles und spontanes Einlenkverhalten.
 


XL883L SuperLow Features:

www.2ri.de