Harley-Davidson 1200 Custom (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Harley-Davidson |
| Typ (2ri.de) |
Cruiser |
| Typ (Hersteller) |
Sportster |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Sportster |
| Modelltyp |
XL |
| UVP ab Werk |
11.295,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
USA |
| Produktionsbeginn |
2011 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
XL1200C |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
88,9 x 96,8 mm |
| Hubraum |
1.202 ccm |
| Gassteuerung |
OHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
67 PS (49 kW) 5.700 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
97,7 Nm 3.200 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
357 - 405 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
9,7 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
190 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
4,5 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) |
95 |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Zahnriemen |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Scheibe 292mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 292mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
2 Federbeine |
| Federweg vorne |
145 mm |
| Federweg hinten |
54 mm |
| Lenkkopfwinkel |
30 Grad |
| Nachlauf |
105 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
130/90B16 M/C 72H |
| Reifen hinten |
150/80B16 M/C 77H |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.215 mm |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
1.100 mm |
| Sitzhöhe |
710 mm |
| Bodenfreiheit |
110 mm |
| Radstand |
1.520 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
260 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
445 kg |
| Tankinhalt |
17 Liter |
| Reserve |
3 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
Nicht lieferbar |
| Anti-Hopping-Kupplung |
Nicht lieferbar |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
Nicht lieferbar |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Vivid Black, Brilliant Silver Pearl, Sedona Orange / Vivid Black |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
Nicht lieferbar |
| Verbundbremse |
Nicht lieferbar |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
1.600 km |
| Inspektionsintervall |
8.000 km |
| Sonstiges |
Alarmanlage und Wegfahrsperre |
Beschreibung
MILWAUKEE/USA, (2. Februar 2011) Eine breite Front und der wuchtige 16-Zoll Vorderreifen verleihen der neuen Harley-Davidson 1200 Custom eine beeindruckende Haltung. Stark und zeitgemäß. Zusätzlich zum Harley-Davidson Modellangebot 2011 kommt Mitte des Modelljahres die 1200 Custom mit neuen Rädern, einem Pull-Back Lenker und neugestalteter LED-Rückleuchte.
Die 1200 Custom bietet einen neuen Look, ist aber durch und durch Sportster und bietet eine fesselnde Kombination von wuchtigem Design, leichtem Handling und dem unwiderstehlichen amerikanischen V-Twin Erlebnis.
Zu den wesentlichen Merkmalen der 1200 Custom 2011 gehören:
• Ein luftgekühlter Evolution® 1200 ccm V-Twin Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung (ESPFI) und einem maximalen Drehmoment von 98 Nm/ bei 3200 U/min.
• Ein schwarz pulverbeschichteter Motor mit verchromten Abdeckungen.
• NEU Chrom-Drahtspeichenräder, Vorder- und Hinterrad 16 x 3,0 Zoll.
• NEU Michelin® Scorcher® 31 Reifen; 130/90B 16 vorne und 150/80B16 M/C 77H hinten.
• NEU Breitere Gabel mit polierter Gabelbrücke.
• Ein Pull-Back Lenker auf geschwungenem Riser mit LED-Kontrollanzeigen.
• NEU neu gestaltete Sportster “ELampenhalterung” über dem Scheinwerfer.
• NEU schmaleres und neu gestaltetes Rücklicht mit hellen, wartungsarmen LEDs.
• NEU Vorderradfederung mit neuen Federraten auf die neue Rad- und Reifendimension abgestimmt. 39 mm Telegabel mit Lenkkopfwinkel von 30 Grad, 105 mm Nachlauf.
• Polierte vorverlegte Fußrastenanlage.
• Hintere Federbeine mit einstellbarer Federvorspannung.
• Serienmäßige 2-Personen Sitzbank. Sitzhöhe bei Belastung 710 mm.
• 17 Tankinhalt für große Reichweite.
www.2ri.de