Jetzt Drucken Zurück

Harley-Davidson Ultra Classic Electra Glide FLHTCU (2010)

Harley-Davidson Ultra Classic Electra Glide FLHTCU (2010)

 

Produktion  
Baujahr 2010
Hersteller Harley-Davidson
Typ (2ri.de) Tourer
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) Touring
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 25.655,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland USA
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 95,3 x 111,1 mm
Hubraum 1.584 ccm
Gassteuerung ohv, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 82 PS (60 kW) 5.250 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 127 Nm 3.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Verbrauch auf 100 km 5 Liter
Benzin (Oktangehalt) Läuft mit allem, auch Normalbenzin

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Zahnriemen
Anzahl der Gänge 6
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlrohr
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 300 mm
Bremse hinten Scheibe 300 mm
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 117 mm
Federweg hinten 76 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 130/80 HB 17
Reifen hinten 180/65 HB 16

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 740 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.625 mm
Leergewicht fahrbereit 413 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 617 kg
Tankinhalt 22,7 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) Optional erhältlich
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung 34
Lieferbare Farben uni, metallic, zweifarbig
Gepäcktaschen / -koffer Serienmäßig
Griffheizung Optional erhältlich
Navigationsgerät Optional erhältlich
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion 1.000 km
Inspektionsintervall 8.000 km
Sonstiges ABS in CH Serie. 2 Jahre Garantie in CH, wie es in der EU ist, ?? Luftfederung Serie, Radio/ CD/ MP3 Serie, elektr. Tempomat Serie

 

Beschreibung

„Ultra“ nennt Harley-Davidson dieses klassisch gestylte Modell nicht von ungefähr, schließlich dürfen Fahrer und Beifahrer hier eine Top-Ausstattung, hohen Komfort und langlebige, moderne Technik erwarten. Bequemlichkeit auf längsten Etappen bietet der üppig gepolsterte Sitz, der mit Rückenlehne und Armstützen für den Beifahrer aufwartet. Die Füße ruhen auf großen, einstellbaren Trittbrettern.

Die an der Gabel montierte Bat Wing Verkleidung mir großem Klarglashauptscheinwerfer mit zwei Zusatzscheinwerfern ist nicht nur seit Jahrzehnten stilbildend, sie bietet in Kombination mit den einstellbaren Windabweisern und den belüfteten Beinschilden mit zusätzlichen Staufächern auch einen überaus wirkungsvollen Schutz vor Wind und Wetter. 22,7 Liter Kraftstoff fasst der Tank – ideal für die große Reise. Gepäck findet in den geräumigen, abschließbaren Hartschalenkoffern und im abschließbaren und einstellbaren Tour Pak Platz. Praktische Innentaschen zählen zum Lieferumfang.

Für Vortrieb sorgt der schwingungsentkoppelt aufgehängte und im Black and Chrome Finish gehaltene Twin Cam 96 mit 1.584 Kubikzentimetern Hubraum, elektronischer Kraftstoffeinspritzung ESPFI und dem aktiven Ansaug- und Auspuffsystem. Der elektronische „by wire“ Gasgriff (Electronic Throttle Control) mit im Lenker verlegten Kabeln ist mit einem elektronischen Geschwindigkeitsregelsystem gekoppelt. Diverse Verbesserungen kommen der Auspuffanlage zugute, die für 2010 unter anderem über neue, optimierte O2-Sensoren verfügt. Über das Cruise Drive Getriebe überträgt der V2 seine Kraft auf den 180er Hinterreifen.

Im neuen Modelljahr arbeitet die Sechsgangschaltbox dank schräg verzahnter Gangräder in der fünften Schaltstufe noch leiser. Drei große Bremsscheiben
mit Vierkolbensätteln und ABS sowie den neuen Hauptbremszylindern verzögern die Maschine aus jeder Situation. Ein Plus an Komfort bieten die luftunterstützten Federbeine und die Cartridge Gabel im verwindungssteifen Touring Chassis. Zum Schick der opulent ausgestatteten Maschine tragen die
schwarz- und silberfarbenen Leichtmetallräder mit 28 Gussspeichen bei. Das Vorderrad ist jetzt mit dem neuen Dunlop D408F bestückt.

Zu den in die Verkleidung integrierten Instrumenten zählen neben Tachometer und Drehzahlmesser unter anderem die Anzeigen für Kraftstoffstand, Restkilometer, Batteriespannung, Öldruck und Umgebungstemperatur. Für Unterhaltung an Bord sorgen das Intercom für Fahrer und Beifahrer – für
2010 sind neue Headsets im Lieferumfang enthalten – und das leistungsstarke Advanced Audiosystem vom HiFi-Spezialisten Harman / Kardon. Es wartet mit Tuner, CD/MP3-Player und vier hochwertigen Lautsprechern auf und verfügt über einen Anschluss für externe Audioquellen (z.B. iPod), die sich zudem an der Bordsteckdose unter dem Sitz laden lassen.

2010 ist die Ultra Classic Electra Glide in zahlreichen attraktiven Farben erhältlich: in Vivid Black, Flame Blue Pearl und Red Hot Sunglo sowie in den Two Tone Lackierungen Flame Blue Pearl & Brilliant Silver Pearl und Vivid Black & Brilliant Silver Pearl. Natürlich verfügt auch sie ab Werk über das Security System zur
selbsttätigen Steuerung der Alarmanlage und der Wegfahrsperre.

www.2ri.de