Produktion | |
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Baujahr | 2010 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Sportster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Sportster |
Modelltyp | XL |
UVP ab Werk | 10.395,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | 2010 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | XL1200X |
Modell-Code | XL2 |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | U-Kat serienmäßig |
Bauart | V2, 4-Takter, 45-Grad |
Bohrung x Hub | 88,9 x 96,8 mm |
Hubraum | 1.202 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 67 PS (49 kW) 5.700 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 98 Nm 3.200 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 405 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | 6R12 |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super Bleifrei |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 292 mm |
Bremse hinten | Schiebe 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 92 mm |
Federweg hinten | 54 mm |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad |
Nachlauf | 119 mm |
Felgenmaß vorne | T16 x 3.00 |
Felgenmaß hinten | T16-3.00 D |
Reifen vorne | MT90 B16 72H |
Reifen hinten | 150/80 B16 71H |
Maße\Gewichte | |
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Länge | 2.255 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1.065 mm |
Sitzhöhe | 710 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.520 mm |
Leergewicht fahrbereit | 260 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 454 kg |
Tankinhalt | 7,95 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Die neue Harley-Davidson® Forty-Eight™ rollt aus den Werkshallen: ein stilvolles Factory Custom Bike im charakteristischen Hot-Rod-Look puristischer Bobber.
Die niedrige Sitzposition und der klassische Peanut Kraftstofftank mit 7,95 Litern Fassungsvermögen unterstreichen das bullige Erscheinungsbild der Forty-Eight, die von einem starken, schwingungsentkoppelt aufgehängten Evolution V-Twin angetrieben wird. Ihr flacher Solosattel, die unter dem Lenker montierten Rückspiegel, die gestutzten Schutzbleche und die breiten Reifen prägen ihre auf das Wesentliche reduzierte Erscheinung.
„Die Forty-Eight kauert tief und flach auf dem Asphalt. So eine bullige und klassische Silhouette kann einfach nur in den Designstudios der Motor Company entstehen“, freut sich Ray Drea, Senior Director of Styling bei Harley-Davidson. „Dieser Look ist so rau wie authentisch, und er bildet eine Hommage an die Bobber vergangener Motorradepochen.“ Seit 1957 nehmen Harley-Davidson Motorräder mit dem Namen „Sportster“ Asphalt unter die Räder. Und schon in jener Ära widmeten sich private Customizer dem Umbau der Maschinen. Es waren Kriegsheimkehrer, Motor-Maniacs und Tüftler, und sie begründeten mit ihren rebellischen Kreationen die Hot-Rod- und Custom-Kultur. Nicht selten erwies sich die Sportster für sie als ideale Basis, um einen Bobber oder Chopper zu erschaffen.
Das Fahrerlebnis auf der neuen Forty-Eight steht ihrem flachen und kompakten Look in nichts nach. Dafür sorgt der 1.202 Kubikzentimeter große Evolution V2 in schwarzer Pulverbeschichtung, von der sich polierte Details abheben. Das mit Harley-Davidson ESPFI Kraftstoffeinspritzung (Electronic Sequential Port Fuel Injection) ausgerüstete Triebwerk verwöhnt den Fahrer mit sattem Druck über den gesamten Drehzahlbereich. Ein präzise zu schaltendes Fünfganggetriebe mit leichtgängiger Kupplung bringt die Kraft auf die Straße, während die verchromte Shorty-Dual-Auspuffanlage für den unverwechselbaren Sound des American V-Twin bürgt.
Das tiefergelegte Fahrwerk mit einer verbreiterten Gabel ist mit Drahtspeichenrädern ausgerüstet, die Harley-Davidson vorn mit einem breiten 150er Reifen bestückt. Auf einer schwarzen 16-Zoll-Felge rollt auch der durch den knapp geschnittenen Fender exponierte 150er Pneu am Heck.
Der traditionell gestaltete Peanut Tank trägt den klassischen Sportster Schriftzug auf seiner Flanke. Er ist ebenso stilbildend für die neue Forty-Eight wie die gelochte Rahmenabdeckung zwischen Tank und Sitz sowie der schlanke Sattel. Zusammen mit den vorverlegten Fußrasten und dem Low Profile Lenker trägt der Sitz zur coolen Sitzposition auf der Maschine bei.
Die unter dem Lenker montierten Rückspiegel, die an der Gabel angebrachten Blinker, die stilvolle Tachometerhalterung und der an einer gelochten Halterung montierte gechoppte Frontfender sorgen für eine Extraportion Custom-Feeling. Die hinteren Blinker, die zugleich als Rück- und Bremslichter fungieren, tun ein übriges.
Ein Soziussitzkissen nebst -fußrasten und eine Sissybar zählen zu den vielen Original-Zubehörteilen, mit denen die neue Forty-Eight auf Wunsch weiter aufgewertet werden kann. Wer will, macht sie mit solchen Parts & Accessories zu einem veritablen Spiegelbild seiner eigenen Persönlichkeit.
Die Forty-Eight überzeugt nicht nur mit ihrem stilvollen Look in den Farben Vivid Black, Brilliant Silver und Mirage Orange Pearl, sie punktet auch mit einem erstaunlich attraktiven Preis:
In Deutschland kostet die neue Harley-Davidson ab 10.395 Euro, in Österreich ist sie ab 12.495 Euro zu haben.
Features und Highlights der Forty-Eight: