Produktion | |
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Baujahr | 2025 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | k.A. |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | k.A. |
Bohrung x Hub | 81 x 53,5 mm |
Hubraum | 1.103 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 216 PS (159 kW) 13.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 120,9 Nm 11.250 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
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Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | 330 mm, Doppelscheibe |
Bremse hinten | 245 mm,Scheibe |
Federung vorne (Gabel) | Telegabel Upside-Down |
Federung hinten (Schwinge) | Monofederbein |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Maße\Gewichte | |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 850 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.485 mm |
Leergewicht fahrbereit | 187 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mit der Panigale V4S 2025 setzt Ducati erneut Maßstäbe im Segment der straßenzugelassenen Superbikes. Die siebte Generation des V4-Flaggschiffs überzeugt durch ein umfassend weiterentwickeltes Design, modernste Elektronik, ein nochmals leichteres Fahrwerk und einen überarbeiteten MotoGP-Derivat-Motor. Die V4S hebt sich mit elektronisch gesteuerten Öhlins-Komponenten, geschmiedeten Alurädern und Lithium-Batterie von der Standardversion ab und ist kompromisslos auf Performance und Fahrspaß ausgelegt1.
Desmosedici Stradale 90° V4-Motor, 1.103 cm³, MotoGP-Derivat
Maximalleistung: 216 PS bei 13.500 U/min (209 PS bei 12.750 U/min US-Version)
Maximales Drehmoment: 121,3 Nm bei 11.250 U/min
Leergewicht (ohne Kraftstoff): 187 kg (2 kg leichter als der Vorgänger)
Elektronisch geregeltes Öhlins Smart EC 3.0 Fahrwerk (NPX-30-Gabel, TTX36-Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer)
Geschmiedete Aluminiumräder (5-Speichen-Design)
Lithium-Ionen-Batterie
Brembo Hypure Monoblock-Bremsanlage
Pirelli Diablo Supercorsa V4 Reifen (200/60 hinten)
Integriertes Aerodynamikpaket mit biplanen Flügelprofilen
6-Achsen-IMU, neueste Elektronikgeneration (DTC, DSC, DWC, DPL, EBC, DQS 2.0, Race eCBS, DVO)
6,9-Zoll Full-TFT-Display (8:3 Format) mit MotoGP-inspiriertem Track-Interface
Riding Modes: Race A, Race B, Sport, Road, Wet
Voll-LED-Lichttechnik mit DRL, Blinker im Scheinwerfer integriert
Einzelsitz-Konfiguration (Sozius-Kit als Zubehör)
17-Liter-Alutank
Ready für Ducati Data Logger (DDL) und Ducati Multimedia System (DMS)1
Das Design der Panigale V4S 2025 ist eine Hommage an die legendäre Ducati 916 und verbindet deren ikonische Linien mit der aggressiven, aerodynamisch optimierten Formensprache der aktuellen MotoGP-Desmosedici. Die Proportionen sind horizontaler, mit einer höheren Front und einem verlängerten, breiteren Heck, das dem Fahrer mehr Bewegungsfreiheit bietet. Die neue Verkleidung reduziert den Luftwiderstand um 4 % und schützt den Fahrer effektiver – insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten entsteht eine spürbare „Luftblase“ um den Fahrer1.
Das Frontdesign mit zentralem Lufteinlass und doppeltem V-förmigem Tagfahrlicht (DRL) betont die Motorsport-Gene. Die biplanen Flügel sind elegant in die Verkleidung integriert und liefern unverändert hohen Abtrieb bei maximaler Fahrstabilität. Der Urban Grey Rahmen und die schwarzen Felgen setzen moderne Akzente zur klassischen Ducati-Rot-Lackierung.
Im Zentrum der Panigale V4S arbeitet der Desmosedici Stradale, ein 90°-V4-Motor mit desmodromischer Ventilsteuerung, gegenläufiger Kurbelwelle und Twin Pulse-Zündfolge. Für 2025 wurde der Motor weiterentwickelt: Die Nockenprofile und der Ventilhub wurden optimiert, die variable Ansauglänge vergrößert und Komponenten wie Lichtmaschine und Ölpumpe stammen direkt aus der V4 R bzw. Superleggera V41.
Die Euro5+-Homologation wird trotz Leistungssteigerung auf 216 PS bei 13.500 U/min erfüllt. Das maximale Drehmoment von 121,3 Nm liegt bei 11.250 U/min an. Mit dem optionalen Akrapovič-Racing-Auspuff steigt die Spitzenleistung auf 228 PS. Die Leistungsentfaltung ist über das gesamte Drehzahlband linear und kraftvoll, der Sound erinnert an die MotoGP-Desmosedici1.
Die Panigale V4S ist mit 187 kg Leergewicht die leichteste Panigale ihrer Klasse. Das Herzstück des Chassis ist der neue „Front Frame“, der mit 3,47 kg nochmals leichter und 40 % weniger seitlich steif ist als zuvor. Die neue Hollow Symmetrical Swingarm reduziert die Seitensteifigkeit um 37 % und verbessert die Traktion beim Herausbeschleunigen deutlich. Die geschmiedeten Aluminiumräder sparen 2,7 kg gegenüber dem Vorgänger und steigern die Agilität spürbar1.
Die elektronisch geregelten Öhlins-Komponenten (NPX-30-Gabel, TTX36-Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer) bieten ein breites Einstellspektrum und reagieren dank Smart EC 3.0 noch präziser auf Fahrbahnunebenheiten und Fahrmanöver – sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke. Die Pirelli Diablo Supercorsa V4 Reifen (200/60 hinten) und die neue Brembo Hypure Monoblock-Bremsanlage sorgen für maximale Verzögerung und Grip unter allen Bedingungen.
Die Sitzposition der Panigale V4S wurde gezielt auf Integration und Kontrolle in allen Fahrsituationen ausgelegt. Die neue Sitz-Tank-Einheit bietet mehr Bewegungsfreiheit und besseren Halt beim Bremsen und Beschleunigen. Ein tiefer Ausschnitt im Tank verhindert Kontakt mit dem Helm, die Sitzbank unterstützt den Fahrer optimal in allen Fahrsituationen. Die Fußrasten wurden um 10 mm nach innen versetzt, was die Bodenfreiheit erhöht und die Aerodynamik verbessert1.
Das neue 6,9-Zoll-TFT-Display im 8:3-Format bietet maximale Lesbarkeit und ein MotoGP-inspiriertes Track-Interface mit g-Meter, Schräglagenanzeige und zahlreichen Telemetriedaten. Die Bedienung der Elektronik erfolgt intuitiv über Schnellwahltasten am Lenker. Das Elektronikpaket umfasst neben Kurven-ABS, Traktions- und Wheelie-Kontrolle, Engine Brake Control, Slide Control, Ducati Power Launch und Quickshifter auch das neue Race eCBS-System und den Ducati Vehicle Observer (DVO), der über 70 Sensordaten auswertet und die Regelstrategien nahezu prädiktiv anpasst1.
Voll-LED-Lichttechnik mit integriertem Tagfahrlicht und Blinker, ein 17-Liter-Alutank sowie die Vorbereitung für Data Logger und Multimedia-System runden die Ausstattung ab. Die V4S ist als Einzelsitzer konzipiert, ein Sozius-Kit ist als Zubehör erhältlich.
Die Ducati Panigale V4S 2025 ist ab Sommer 2025 bei den Ducati-Händlern verfügbar1. Die Preisgestaltung orientiert sich am Vorgängermodell und variiert je nach Ausstattung und Zubehör. Standardfarbe ist Ducati Red mit Urban Grey Rahmen und schwarzen Felgen.
Die Ducati Panigale V4S 2025 ist die neue Referenz im Bereich der straßenzugelassenen Superbikes. Sie vereint kompromisslose Rennsporttechnologie, ein atemberaubendes Design und ein nochmals gesteigertes Maß an Fahrbarkeit. Mit dem weiterentwickelten Desmosedici Stradale V4, dem innovativen, elektronisch geregelten Fahrwerk und der ausgefeilten Aerodynamik bietet sie sowohl Profis als auch ambitionierten Amateuren ein unvergleichliches Fahrerlebnis – auf der Rennstrecke wie auf der Landstraße. Die Panigale V4S bleibt damit das ultimative Werkzeug für alle, die das Maximum an Performance und Emotion suchen1.
Motor: Ducati Desmosedici Stradale, 90° V4, 1.103 cm³, desmodromische Ventilsteuerung, gegenläufige Kurbelwelle, Twin Pulse-Zündfolge
Leistung: 216 PS bei 13.500 U/min (209 PS bei 12.750 U/min US-Version)
Drehmoment: 121,3 Nm bei 11.250 U/min
Max. Leistung mit Akrapovič-Racing-Auspuff: 228 PS
Getriebe: 6-Gang, Ducati Quickshifter 2.0
Rahmen: Front Frame, 3,47 kg, reduzierte Seitensteifigkeit
Schwinge: Hollow Symmetrical Swingarm, reduzierte Steifigkeit, geringeres Gewicht
Vorderradaufhängung: Öhlins NPX-30, elektronisch geregelt (Smart EC 3.0)
Hinterradaufhängung: Öhlins TTX36, elektronisch geregelt (Smart EC 3.0)
Lenkungsdämpfer: Öhlins, elektronisch geregelt (Smart EC 3.0)
Räder: Geschmiedete Aluminiumräder (5-Speichen), 2,95 kg (vorn), 4,15 kg (hinten)
Reifen: Pirelli Diablo Supercorsa V4, 200/60 (hinten)
Bremsen: Brembo Hypure Monoblock, Race eCBS, Bosch ABS
Elektronik: 6-Achsen-IMU, DTC DVO, DSC, DWC DVO, DPL DVO, EBC, DQS 2.0, Race eCBS, DVO, Riding Modes (Race A, Race B, Sport, Road, Wet)
Instrumente: 6,9-Zoll-TFT-Farbdisplay (8:3), Track-Interface, g-Meter, Schräglagenanzeige
Licht: Voll-LED mit DRL und integrierten Blinkern
Sitzhöhe: n. a.
Tankinhalt: 17 Liter (Aluminium)
Batterie: Lithium-Ionen
Einzelsitz-Konfiguration (Sozius-Kit als Zubehör)
Farbe: Ducati Red mit Urban Grey Rahmen und schwarzen Felgen
Gewicht (ohne Kraftstoff): 187 kg
Fahrfertiges Gewicht (ohne Kraftstoff): 187 kg
Ready für Ducati Data Logger (DDL) und Ducati Multimedia System (DMS)
Die Ducati Panigale V4S 2025 ist damit bereit, die nächste Generation von Supersportlern zu definieren – kompromisslos, emotional und technisch auf höchstem Niveau.