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Ducati Panigale V4S (2018)

Ducati Panigale V4S (2018)

 

Produktion  
Baujahr 2018
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Superbike
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 21.990,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland k.A.
Produktionsbeginn 2018
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart V4, 4-Takter, 90° V4, gegenläufig drehende Kurbelwelle
Bohrung x Hub 81 x 53,5 mm
Hubraum 1.103 ccm
Gassteuerung 4-Ventil-DOHC-Desmodromik (Zahnräder)
Gemischaufbereitung Benzineinspritzung, ovale Drosselklappenkörper, zwei Einspritzdüsen pro Zylinder, Full-Ride-By-Wire
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 214 PS (157 kW) 13.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 124 Nm 10.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine 470
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 14 : 1
Zündkerzen-Typ NGK LMDR10A-JS

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Hydraulisch betätigte Anti-Hopping Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad (Self-Servo-System) Antriebskette

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Ducati Front-Frame-Konzept (Aluminium)
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe, 330 mm, Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch EVO-Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, schwimmend Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen Stylema M4.30, feststehend, radial montiert Brembo PR16/19-21 Radial Bremszylinder
Bremse hinten cheibe, 245 mm, Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch EVO-Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar,
Federung vorne (Gabel) Upside-Down-Gabel, 43 mm, Hydraulische Öhlins NIX30 USD-Gabel mit TiN-beschichteten Tauchrohren, Semi-actives Smart EC 2.0 System, elektronisch einstellbar in Zug- und Druckstufe, Vorspannung mechanisch einstellbar,
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Progressives Öhlins TTX36-Mono-Federbein, Semi-actives Smart EC 2.0 System, elektronisch einstellbar in Zug und Druckstufe. Vorspannung mechanisch einstellbar,
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 3.50 x 17" (3-Speichen-Leichtmetallfelge, geschmiedet)
Felgenmaß hinten 6.00 x 17" (3-Speichen-Leichtmetallfelge, geschmiedet)
Reifen vorne 120/70 ZR17
Reifen hinten 200/60 ZR17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.085 mm
Breite 745 mm
Höhe 1.140 mm
Sitzhöhe 830 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.465 mm
Leergewicht fahrbereit 195 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 370 kg
Tankinhalt 16 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges 1.000 - 24.000 und alle weiteren 24.000 Km (Ölwechsel alle 12.000 Km) Abgasnorm Euro 4, 165 g/km CO2 Emission, Verbrauch: 6,9 l/100km

 

Beschreibung

MOTOGP TECHNOLOGIE - ERSTMALS IN SERIE!

Die Panigale V4. Ein Motorrad, das ein neues Kapitel in der Ducati Geschichte schreibt. Die Panigale V4 ist das erste Ducati Motorrad, das serienmäßig mit einem V4 Motor die Hallen in Bologna verlässt. Sie ist das finale Produkt aus Ducati Performance, Style und neuester Technologie.

Der neue Desmosedici Stradale Motor ist ein 90° V4 mit desmodromischer Venitlsteuerung, genauso wie der Motor der Desmosedici GP. Er verfügt jedoch über einen größeren Hub als sein Bruder in der MotoGP, was die Performance im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich verbessert und gleichzeitig die Leistung im hohen Drehzahlbereich limitiert und das Motorrad somit fahrbar macht. Satte 214 PS bei 13.000 Umdrehungen machen die Panigale V4 zum stärksten Motorrad in ihrem Segment.

Diese brachiale Leistung lässt sich aber dank neuester und bester Technologie aus dem Hause Ducati Corse extrem gut fahren: MotoGP Technologien wie eine gegenläufig drehende Kurbelwelle und Twin Pulse Zündung, kombiniert mit neuester Elektronik wie Traktionskontrolle (DTC), Wheelie Control (DWC), Slide Control (DSC) und Engine Brake Control (EBC) holen aus der Panigale V4 maximalen Spaß und maximale Sicherheit heraus!

Wem das Beste nicht gut genug ist, für den gibt es die Panigale V4 natürlich auch als S Version: Hochwertigste Fahrwerkskomponenten aus dem Hause Öhlins, mit innovativer Smart EBC 2.0 Technologie sorgen dafür, dass das Fahrwerk zu jeder Zeit vollautomatisch richtig abgestimmt ist. Natürlich sind auch hochwertigste Leichtbauelement in der S Version zu finden: Geschmiedete 3-Speichen Leichtmetallfelgen von Marchesini und eine leichte Lithium-Ionen Batterie verbessern das Handling der Panigale V4 ungemein!

www.2ri.de