Jetzt Drucken Zurück

Ducati Superbike 848 EVO Corse "Special Editon" (2013)

Ducati Superbike 848 EVO Corse "Special Editon" (2013)

 

Produktion  
Baujahr 2013
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Superbike
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 15.350,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland k.A.
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 94 x 61,2 mm
Hubraum 849,4 ccm
Gassteuerung Desmo, 4 Ventile, L-Form
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Marelli
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 140 PS (103 kW) 10.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 98 Nm 9.750 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 13,2 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahl-Gitterrohrrahmen aus ALS 450
Rahmenmaterial Stahl
Bremse vorne Doppelscheibe, 330 mm, halbschwimmend gelagert, radial montierte 4-Kolben Monobloc Bremsenzangen
Bremse hinten Scheibe, 245 mm, 2-Kolben Bremssattel
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, Showa
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Progessiv angesteuertes Öhlins Mono-Federbein, komplett einstellbar. Einarmschwinge aus Aluminium
Federweg vorne 127 mm
Federweg hinten 120 mm
Lenkkopfwinkel 24,5 Grad
Nachlauf 103 mm
Felgenmaß vorne 3.50 x 17" (5-Speichen Leichtmetallfelge)
Felgenmaß hinten 5.50 x 17" (5-Speichen Leichtmetallfelge)
Reifen vorne 120/70 ZR17 (Pirelli Diablo Supercorsa SP)
Reifen hinten 180/55 ZR17 (Pirelli Diablo Supercorsa SP)

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.100 mm
Breite 758 mm
Höhe 1.100 mm
Sitzhöhe 830 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.430 mm
Leergewicht fahrbereit 195 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 18 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

848 EVO CORSE SPECIAL EDITION

RACING INSTINCT

Ausgestattet mit dem neuen offiziellen Ducati Corse-Test Team-Outfit in den Farben matt-schwarz und matt-grau, nimmt die 848EVO Corse Special Edition die ohnehin aufregende 848EVO als Basis, steigert ihre Performance und fügt noch eine Portion Renninstinkt und Siegeswillen hinzu.

Der neue leichte Aluminium-Tank ist wunderschön geformt. Seine 2 mm dicke Aluhülle wurde gebürstet und mit matten Klarlack beschichtet. Die matt-schwarzen und matt-grauen Streifen betonen das Ducati Corse-„Feeling". Dank des Tanks verringert sich das gesamte Trockengewicht der 848 EVO Corse SE um einen Kilogramm. Gleichzeitig erhöht sich das Tankvolumen um 2,5 Liter auf 18 Liter.

Die 848EVO Corse Special Edition wird mit der 8-stufigen Ducati Traction Control (DTC) und dem Ducati Quick Shift-System (DQS) ausgestattet – das perfekte Equipment für Rennstrecke und Straße. Dazu kommen das erweiterte Elektronik-Paket, das voll einstellbare Öhlins-Federbein sowie die 330 mm Bremsscheiben vorne.

Die 848EVO Corse Special Edition nutzt exakt die gleichen DTC- und DQS-Konzepte wie die 1199 Panigale. Das DTC-System erkennt automatisch Geschwindigkeit und Beschleunigung von Vorder- und Hinterrad und reduziert gegebenenfalls elektronisch die Motorleistung um die Traktion zu optimieren. Das DQS erlaubt dem Fahrer, den Gasgriff „voll geöffnet" zu lassen, während er die Gänge hochschaltet. Das hilft, wichtige Sekundenbruchteile bei der Jagd nach schnellen Rundenzeiten einzusparen.

Unterschiede im Überblick: 848 EVO vs. 848 EVO CORSE EDITION

Ducati Corse-Test-Team Design
DTC (Traktionskontrolle wie bei 1198 SP)
DQS (Schaltautomat wie bei 1198 SP)
Öhlins Federbein hinten
330 mm Bremsscheiben vorne
Aluminium Tank (1 Kg leichter, 2,5 Liter mehr Tankinhalt)

 

www.2ri.de