Ducati Monster 1100 EVO "Diesel" (2013)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2013 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
| Typ (Hersteller) |
Monster |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
13.190,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
2013 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
98 x 71,5 mm |
| Hubraum |
1.078 ccm |
| Gassteuerung |
Desmo, 4 Ventile, L-Form |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 45 mm Drosselklappendurchmesser |
| Kühlsystem |
Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
100 PS (74 kW) 7.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
105 Nm 6.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11,3 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) Anti-Hopping |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahl-Gitterrohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe,320 mm, 4-Kolben Bremssattel mit ABS, radial verschraubt |
| Bremse hinten |
Scheibe, 245 mm, 2-Kolben Bremssattel mit ABS |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, Marzocchi komplett einstellbar |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Progressiv angesteuertes Sachs Mono-Federbein, Zugstufe und Federvorspannung einstellbar |
| Federweg vorne |
130 mm |
| Federweg hinten |
148 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24 Grad |
| Nachlauf |
87 mm |
| Felgenmaß vorne |
3.50 x 17" (10 Speichen Leichtmetallfelge) |
| Felgenmaß hinten |
5.50 x 17" (10 Speichen Leichtmetallfelge) |
| Reifen vorne |
120/70 ZR17 (Pirelli Diablo Rosso 2) |
| Reifen hinten |
180/55 ZR17 (Pirelli Diablo Rosso 2) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
k.A. |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.450 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
188 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
13,5 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Das Diesel Style Team hat, unter der Leitung des Gründers dieses Unternehmens Renzo Rosso, gemeinsam mit dem Ducati Design Center eine neue „Urban Military Chic" Interpretation der Ikone unter den Naked-Bikes herausgebracht. Kreativ, innovativ, spaßversprechend, respektlos, sexy und mutig: damit lässt sich die neue Monster Diesel am besten beschreiben. Aus der Zusammenarbeit zwischen dem Gründer von Diesel, Renzo Rosso, und dem Ducati Design Center entstand die nummerierte Monster Diesel Version (technisch von der 1100 EVO abgeleitet).
www.2ri.de