Ducati Hypermotard 1100 EVO SP "Corse Edition" (2012)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2012 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
| Typ (Hersteller) |
Hypermotard |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Hypermotard |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
k.A. |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takter, 90° |
| Bohrung x Hub |
98 x 71,5 mm |
| Hubraum |
1.078 ccm |
| Gassteuerung |
SOHC, 2 Ventile, Desmodromik |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Luft/Ölkühlung |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
95 PS (70 kW) 7.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
102,9 Nm 5.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
480 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11,3 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK DCPR8E |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
95 - 98 (ROZ) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben-Trockenkupplung |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
ChroMo Stahlrohrrahmen (ALS 450) |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 305 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel (50 mm) |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein (ÖHLINS) |
| Federweg vorne |
195 mm |
| Federweg hinten |
156 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
3,50 x 17 |
| Felgenmaß hinten |
5,50 x 17 |
| Reifen vorne |
120/70-ZR17 |
| Reifen hinten |
180/55-ZR17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.130 mm |
| Breite |
900 mm |
| Höhe |
1.185 mm |
| Sitzhöhe |
875 mm |
| Bodenfreiheit |
220 mm |
| Radstand |
1.465 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
171 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
390 kg |
| Tankinhalt |
12,4 Liter |
| Reserve |
3 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
1.000 km |
| Inspektionsintervall |
12.000 km |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
ÄNDERUNGEN BEI MODELLJAHR 2012
Design, Sitzbank
UNTERSCHIEDE ZU HYPERMOTARD 1100 EVO
Ducati Corse Design, Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel in gold, Heckrahmen, Gabelbrücken, Fussrastenhalter, Brems- und Schalthebel, Hitzeschutz und Kettenradaufnahme in schwarz, Gabel mit 195 mm Federweg (+30mm) und DLC Beschichtung (DLC = Diamond-like carbon), Öhlins Federbein (länger als bei 1100EVO), geschmiedete Marchesini Aluminium Felgen (leichter), Pirelli Diablo Supercorsa SP Bereifung, Monobloc Bremszangen vorne, Carbon Teile: Kotflügel hinten, Gabelschutz, Zahnriemenabdeckung, Kotflügel vorne und Seitenverkleidungen, Ducati Data Analyser (DDA), Lenkermontage (20 mm höher), verzahnte Fußrasten mit Teflonschleifern unten
www.2ri.de