Ducati Hypermotard 1100 EVO (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
| Typ (Hersteller) |
Hypermotard |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Hypermotard |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
13.695,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takter, 90 Grad |
| Bohrung x Hub |
98 x 71,5 mm |
| Hubraum |
1.078 ccm |
| Gassteuerung |
SOHC, 2 Ventile, Desmodromik |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Luft/Ölkühlung |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
95 PS (70 kW) 7.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
102,9 Nm 5.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
480 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11,3 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK DCPR8E |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
95 - 98 (ROZ) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben-Trockenkupplung |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
ChroMo Stahlrohrrahmen (ALS 450) |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 305 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel (50 mm) |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
165 mm |
| Federweg hinten |
141 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24 Grad |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
3,5 x 17 |
| Felgenmaß hinten |
5,50 x 17 |
| Reifen vorne |
120/70 ZR17 (Pirelli Diablo Rosso) |
| Reifen hinten |
180/55 ZR17 (Pirelli Diablo Rosso) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.120 mm |
| Breite |
900 mm |
| Höhe |
1.155 mm |
| Sitzhöhe |
845 mm |
| Bodenfreiheit |
200 mm |
| Radstand |
1.455 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
172 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
390 kg |
| Tankinhalt |
12,4 Liter |
| Reserve |
3 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
1.000 km |
| Inspektionsintervall |
12.000 km |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
EINE DER SCHÖNSTEN SYMBIOSEN VON SUPERMOTO UND RENNSPORT
Die Hypermotard überraschte und begeisterte bei ihrer Markteinführung auf Anhieb. Look and Symbiose zweier Welten: Es geht um Speed, Adrenalin, Performance, Sieg und Niederlage. Kurzum, das feeling einer Supermoto-Maschine, Technologie der Ducati Rennsportwelt. In Summe die perfekte Mischung. Die Hypermotard EVO ist keine „Revolution“, sie kann einfach gesagt alles etwas besser als je zuvor. Leichter, stärker, mehr Drehmoment. Die Frischzellenkur ist hiermit vollbracht!
www.2ri.de