Ducati Hypermotard 1100 EVO SP (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
| Typ (Hersteller) |
Hypermotard |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Hypermotard |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
98 x 71,5 mm |
| Hubraum |
1.078 ccm |
| Gassteuerung |
Desmo, 4 Ventile, L-Form |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
95 PS (70 kW) 7.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
102 Nm 5.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11,3 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben-Trockenkupplung |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahl-Gitterrohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 305 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel (50 mm) |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
195 mm |
| Federweg hinten |
156 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24 Grad |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
3,5 x 17 |
| Felgenmaß hinten |
5,50 x 17 |
| Reifen vorne |
120/70 ZR17 (Pirelli Diablo Supercorsa SP) |
| Reifen hinten |
180/55 ZR17 (Pirelli Diablo Supercorsa SP) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.185 mm |
| Breite |
900 mm |
| Höhe |
1.205 mm |
| Sitzhöhe |
875 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.470 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
k.A. |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
k.A. |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Corse rot (rot/schwarz), Corse weiß (rot/schwarz) |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
HYPERMOTARD 1100 EVO SP
DIE PERFEKTE SYMBIOSE VON SUPERMOTO UND RENNSPORT
Die Hypermotard überraschte und begeisterte bei ihrer Markteinführung auf Anhieb. Look and Symbiose zweier Welten: Es geht um Speed, Adrenalin, Performance, Sieg und Niederlage. Kurzum, das feeling einer Supermoto-Maschine, Technologie der Ducati Rennsportwelt. In Summe die perfekte Mischung. Die Hypermotard EVO ist keine „Revolution“, sie kann einfach gesagt alles etwas besser als je zuvor. Leichter, stärker, mehr Drehmoment. Die Frischzellenkur ist hiermit vollbracht!
NICHT NUR BESSERE KOMPONENTEN ─ EIN ANDERES MOTORRAD
Es wurden nicht einfach bessere Komponenten verbaut, die SP ist ein anderes Motorrad! Mit der längeren Gabel und dem längeren Öhlins Federbein ergibt sich ein komplett andere Geometrie: sportlicher, viel sportlicher! Das Ducati Corse Design unterstreicht dies mit zahlreichen Carbonteilen (Kotflügel vorne und hinten, Gabelschutz und Seitenverkleidung) wie auch die geschmiedeten Marchesini Felgen. Diese Mischung hat das Gewicht nochmals ordentlich reduziert. Die Monoblocks der Superbikes sorgen in dieser aufregenden Kombination zusätzlich für unfassbare Verzögerung. Also, auf in den Kampf!
www.2ri.de