Ducati 1198SP (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
Superbike |
| Typ (Hersteller) |
Superbike |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Superbike |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
26.795,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
2011 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
H7 |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e3*2002/24*0436 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takter, 90° Grad |
| Bohrung x Hub |
106 x 67,9 mm |
| Hubraum |
1.198,4 ccm |
| Gassteuerung |
Desmo, 4 Ventile, L-Form |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
170 PS (125 kW) 9.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
131,4 Nm 8.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
480 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
12,7 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK MAR10A-J |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben-Trockenkupplung |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
ChroMo Stahlrohrrahmen (ALS 450) |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 330 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
127 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24 Grad |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
3,50 x 17 |
| Felgenmaß hinten |
6,00 x 17 |
| Reifen vorne |
120/70 ZR17 |
| Reifen hinten |
190/55 ZR17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.100 mm |
| Breite |
730 mm |
| Höhe |
1.100 mm |
| Sitzhöhe |
820 mm |
| Bodenfreiheit |
120 mm |
| Radstand |
1.430 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
169 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
18 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
1.000 km |
| Inspektionsintervall |
12.000 km |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
RENNSPORT TECHNOLOGIE IN KONZENTRIERTER FORM!
Die 1198 SP ist ein einzigartiges Konzentrat der langen, erfolgreichen Renngeschichte von Ducati. Rennerprobter und leistungsfähiger denn je: mit Aluminiumtank (1,5 Kg leichter, 2,5 Liter mehr Tankvolumen), Ducati Schaltautomat (DQS-System), Racing-Anti-Hoppingkupplung, Öhlins-TTXR-Federbein drückt die heißblütige Bologneserin gerade mal 168 Kilogramm auf die Wage. 1198 SP - startbereit für die Rennstrecke, Spaß ist garantiert!
UNTERSCHIEDE ZU 1198 S 2010:
Design, Aluminiumtank (+2,5 Liter, -1,2 kg), Anti-Hopping Kupplung, Ducati Quick Shifter (DQS), Öhlins TTX Federbein
UNTERSCHIEDE ZU 1198:
Öhlins Gabel, Öhlins TTX Federbein, Öhlins Lenkunsdämpfer, Geschmiedete Marchsini 7-Speichen Aluminium Felgen (leichter), Carbon Kotflügel vorne, Anti-Hopping Kupplung, Aluminiumtank
www.2ri.de