Ducati 1198 (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
Superbike |
| Typ (Hersteller) |
Superbike |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Superbike |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
17.790,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
H7 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
106 x 67,9 mm |
| Hubraum |
1.198,4 ccm |
| Gassteuerung |
Desmo, 4 Ventile, L-Form |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
170 PS (125 kW) 9.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
131,4 Nm 8.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
12,7 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben-Trockenkupplung |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahl-Gitterrohrrahmen aus ALS 450 |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 330 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
127 mm |
| Federweg hinten |
127 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
3,50 x 17 |
| Felgenmaß hinten |
6,00 x 17 |
| Reifen vorne |
120/70 ZR17 (Pirelli Diablo Supercorsa SP) |
| Reifen hinten |
190/55 ZR17 (Pirelli Diablo Supercorsa SP) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
820 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
k.A. |
| Leergewicht fahrbereit |
171 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
15,5 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
TRAKTIONSKONTROLLE UND SCHALTAUTOMAT JETZT INKLUSIVE!
Die 1198 ist durch und durch eine reinrassige Rennmaschine. Sie besticht durch ihr unmissverständliches Aussehen und kompromisslose Technik. Jedes Detail steht für maximale Performance. Der Modelljahrgang 2011 wurde zusätzlich aufgewertet und kann jetzt mit Traktionskontrolle (DTC) - die es bis dato nur in den S- und R-Modellen gab - Ducati Data Analyser und dem neuen Ducati Schaltautomat (DQS) ohne zusätzliche Kosten glänzen.
www.2ri.de