Ducati Multistrada 1100S (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
k.A. |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Multistrada |
| Modelltyp |
Multistrada |
| UVP ab Werk |
13.300,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
V2, 4-Takter, 90 Grad |
| Bohrung x Hub |
98 x 71,5 mm |
| Hubraum |
1.079 ccm |
| Gassteuerung |
OHV, 2 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
86 PS (63 kW) 7.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
94 Nm 4.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
520 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
10,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK DCPR8E |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
95 - 98 (ROZ) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Gitterrohrrahmen aus hochwiderstandsfähigen Stahlrohren |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
165 mm |
| Federweg hinten |
141 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24 Grad |
| Nachlauf |
92 mm |
| Felgenmaß vorne |
MT 5.50 x 17" |
| Felgenmaß hinten |
MT 5.50 x 17" |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
180/55 R 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.130 mm |
| Breite |
850 mm |
| Höhe |
1.286 mm |
| Sitzhöhe |
850 mm |
| Bodenfreiheit |
186 mm |
| Radstand |
1.462 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
220 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
410 kg |
| Tankinhalt |
20 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Rot |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die Multistrada 1100 S erlangt ihren „S”-Status dank qualitativ hochwertiger Federelemente und gehobener Ausstattung, wie man sie von einem Motorrad der High Performance-Klasse erwartet.
Der leistungsstarke 1100er Motor wird in Verbindung mit der Vorderrad- und Hinterradfederung der renommierten Marke Öhlins zur würdigen „S“-Version. Die komplett einstellbare Vorderradgabel mit TiN beschichteten Holmen für geringes Losbrechmoment und 43 mm Standrohren wird durch ein voll einstellbares Zentralfederbein ergänzt – für eine Straßenlage der Superbike-Klasse.
In der eindrucksvollen Liste der „S”-Komponenten findet man einen aggressiv zugeschnittenen Lenker mit variablem Querschnitt aus Leichtmetalllegierung, sowie Zahnriemenabdeckungen und ein Vorderradkotflügel aus Kohlefaser. Die Multistrada 1100 S erobert alle Straßen.
www.2ri.de