Ducati Monster S4R (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takter, 90 Grad |
| Bohrung x Hub |
100 x 63,5 mm |
| Hubraum |
998 ccm |
| Gassteuerung |
k.A. |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
119 PS (88 kW) 9.250 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
96,9 Nm 7.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
520 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11,4 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
Champion RG 4 HC |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
95 - 98 (ROZ) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben-Trockenkupplung |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Gitterrohrrahmen mit oberem Käfig aus hochwiderstandsfähigen Stahlrohren |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
130 mm |
| Federweg hinten |
148 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24 Grad |
| Nachlauf |
96 mm |
| Felgenmaß vorne |
MT 3.50 x 17" |
| Felgenmaß hinten |
MT 5.50 x 17" |
| Reifen vorne |
120/70-ZR 17 |
| Reifen hinten |
180/55-ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.121 mm |
| Breite |
885 mm |
| Höhe |
1.222 mm |
| Sitzhöhe |
806 mm |
| Bodenfreiheit |
128 mm |
| Radstand |
1.440 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
177 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
390 kg |
| Tankinhalt |
k.A. |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Rot |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Wer sich für diese Monster entscheidet, betritt eine neue Leistungsstufe: Die S4R steht für Superbike-Power, ein erstklassiges Fahrwerk und edelste Ausstattung, montiert auf dem ultraleichten Gitterrohrrahmen.
Der Flüssigkeitsgekühlte, 4-ventilige, Testastretta L-Twin mit 998 Kubikzentimetern strotzt vor Kraft. 130 PS und überwältigende 104 Nm Drehmoment sprechen für sich.
Der Bodenabstand ermöglicht extreme Schräglagen. So lässt sich das Leistungsspektrum der S4R voll ausschöpfen und garantiert Nervenkitzel pur.
www.2ri.de