Ducati Monster S2R 1000 (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
10.000,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2 |
| Bohrung x Hub |
94 x 71,5 mm |
| Hubraum |
992 ccm |
| Gassteuerung |
OHV, 2 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
95 PS (70 kW) 8.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
94 Nm 6.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
216 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahlrohr |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 |
| Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
130 mm |
| Federweg hinten |
148 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
180/55 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
800 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.440 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
197 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
390 kg |
| Tankinhalt |
15 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Rot, Schwarz, Metallicgrau |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die Monster S2R 1000 ist die perfekte Mischung aus Leistung und Charakter. Die Kraft des 1000 ccm Motors mit Doppelzündung ist optimal auf den sichtbar verbauten Gitterrohrrahmen abgestimmt und garantiert grenzenlosen Kurvenspaß. Die S2R 1000 ist die richtige Wahl für alle die gleichermaßen auf den „Bad-Look“ der SR-Serie und die Performance des wartungsarmen, luftgekühlten Desmo-Twins stehen.
Die leistungsstärkste Monster mit Luftkühlung verdankt ihre Power dem 1000 ccm Desmo Twin. Der Motor gibt kraftvolle 95 PS effizient und zuverlässig auf die Straße ab und bietet ein unglaubliches Drehmoment. Bei der Entwicklung des 1000 DS Motors gab es nur ein Ziel: Steigerung der großzügigen, linear abgegebenen Leistung und Erhöhung des Wirkungsgrads. Die S2R 1000, beeindruckt mit beidem. Vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich gewährleistet die Dual Spark-Zündung mit zwei Zündkerzen eine vollständigere Kraftstoff-Verbrennung und somit mehr Leistung. Die hoch entwickelte Einspritzanlage und das elektronische Motormanagement runden das 1000 DS Triebwerk ab – Emotion pur.
Die Upside-Down-Gabel von Showa und das Zentralfederbein von ZF Sachs sind voll einstellbar und gewährleisten eine optimale Straßenlage. DAs komplett einstellbare Fahrwerk lässt sich auf jeden Fahrstil oder das Zusatzgewicht eines etwaigen Passagiers anpassen. Einzig und allein das Brembo-Bremssystem bietet der leistungsstärksten, luftgekühlten Monster Einhalt.
www.2ri.de