Ducati Hypermotard 1100S (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
Supermoto |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Hypermotard |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
Euro 3 |
| Bauart |
Luftgekühlter Zweizylinder in L-Form, 2 Ventile pro Zylinder, desmodromisch gesteuert |
| Bohrung x Hub |
98 x 71,5 mm |
| Hubraum |
1.078 ccm |
| Gassteuerung |
k.A. |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
90 PS (66 kW) 7.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
102,9 Nm 4.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
10,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahl-Gitterrohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
2 x 305 mm halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben, radial montierte Brembo Monobloc 4-Kolben Bremszangen, 2-Bremsbeläge |
| Bremse hinten |
Bremsscheibe mit 245mm Durchmesser, 2-Kolben Bremszange |
| Federung vorne (Gabel) |
Komplett einstellbare Marzocchi Upside-Down Gabelholme mit DLC („diamantähnlicher Carbon-“) Beschichtung, Standrohrdurchmesser 50 mm |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
165 mm |
| Federweg hinten |
141 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24 Grad |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
180/55 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.120 mm |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
1.150 mm |
| Sitzhöhe |
845 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.455 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
177 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
k.A. |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die ‘S’ trägt den Hypermotard Nervenkitzel nochmals auf ein höheres Niveau mit Ihrer 50mm Marzocchi Gabel mit reibungsmindernder TiN Beschichtung an den Standrohren und einem komplett einstellbaren Öhlins Federbein hinten in Racing-Spezifikation für fantastische Straßenlage. Die unglaubliche Bremsleistung der Brembo Monobloc Bremszangen und leichte maschinenbearbeitete und geschmiedete Leichtmetallfelgen vervollständigen das ehrfurchtgebietende Fahrwerks Set-up, während Gabelschützer, Zahnriemenabdeckungen, vorderer Kotflügel und Seitenabdeckungen aus Kohlefaser den ‘S’ Status zur Schau tragen.
www.2ri.de