Ducati Superbike 998S (2002)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2002 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
k.A. |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
19.900,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
k.A. |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
Flüssigkeitsgekühlter V2 in L-Form |
| Bohrung x Hub |
100 x 63,5 mm |
| Hubraum |
998 ccm |
| Gassteuerung |
dohc, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
136 PS (100 kW) 10.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
101 Nm 8.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
275 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahlrohr |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
43 mm, Upside-Down-Gabel (SHOWA) |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
127 mm |
| Federweg hinten |
130 mm |
| Lenkkopfwinkel |
23,5 Grad |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
190/50 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
790 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.410 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
187 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
385 kg |
| Tankinhalt |
17 Liter |
| Reserve |
4 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Rot, Gelb |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die „S“ für alle die mehr wollen.
Das neue Modell „S“ erhält seine Motorleistung durch die außergewöhnliche Power des wohlbekannten Testastretta-Motors der Vorgängerin - der 996 R. Auch hier sorgt der Trocken-Ölsumpf für eine gute Ölversorgung bei schneller Beschleunigung sowie starken Schräglagen.
Dank der voll einstellbaren Showa-Gabel und dem Öhlins-Federbein, ist auch hartes Rausbeschleunigen aus den Kurven kein Problem. Üblicherweise aufpreispflichtige Extras sind bei der 998S Serie. Ein Öhlins-Lenkungsdämpfer hält die Fahrzeugfront stabil. Die Ölkühlerabdeckung und das Verkleidungsunterteil aus Carbon machen die 998S leicht und renntauglich. Das Bild wird abgerundet mit faszinierenden Marchesini-Rädern. Und schließlich besitzt die 998S ein Paar Brembo-Corse-P4/34-Bremszangen mit vier Einzelbelägen und neue, leichtere Bremsscheiben.
www.2ri.de