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Ducati Superbike 998 (2002)

Ducati Superbike 998 (2002)

 

Produktion  
Baujahr 2002
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) k.A.
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 15.800,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Italien
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung EURO 1
Bauart Flüssigkeitsgekühlter V2 in L-Form
Bohrung x Hub 100 x 63,5 mm
Hubraum 998 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile, Einspritzanlage MARELLI 54 mm
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 124 PS (91 kW) 9.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 97 Nm 8.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung 11,4 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahl-Gitterrohr
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm Ø, 4 Kolben
Bremse hinten Scheibe 220 mm Ø, 2 Kolben
Federung vorne (Gabel) 43 mm, Upside-Down-Gabel (SHOWA)
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 127 mm
Federweg hinten 130 mm
Lenkkopfwinkel 23,5 Grad
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 3.50 x 17 (MARCHESINI)
Felgenmaß hinten 5.50 x 17 (MARCHESINI)
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/50 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.030 mm
Breite k.A.
Höhe 1.080 mm
Sitzhöhe 790 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.410 mm
Leergewicht fahrbereit 187 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 385 kg
Tankinhalt 17 Liter
Reserve 4 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Gelb
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Ducatis Basis-Superbike. Mit einem weiteren WM-Titel in der Tasche ist der Superbike-Bereich natürlich mehr denn je das Erbgut aller Ducatis. Und 2002 gibt es eine wichtige Neuigkeit... Die Ablöse der berühmten 996 durch die neue 998 mit Testastretta-Technologie. Allen Superbikes ist aber die neue Verkleidung gemein, wie sie mit der 996R heuer in der Superbike-WM eingesetzt und ausdefiniert wurde. Konsequent verbesserte Aerodynamik ist das Ergebnis dieser Entwicklung, die man außer in Monoposto auch in Biposto genießen kann. Die Verkleidung der 998R ist sogar aus Kohlefaser gefertigt, während sonst Kunststoff zum Einsatz kommt. Die 998 bringt den Testastretta in einer 123 PS –Stufe, mit neuer Elektronik und Marelli 5.9 CPU, größerer Airbox, 45mm Auspuffkrümmern, „Shower Type“-Einspritzung wie in der Formel 1, neue 4.5mm Bremsscheiben und einen Auspuffprotektor aus Alu. Motorversion: Druckgussgehäuse mit obenliegendem Sumpf. Die 998S ist zusätzlich mit Öhlins-Lenkungsdämpfer ausgerüstet, bietet Vierkolbenzangen, 15mm Hauptbremszylinder, eine Carbonfiber-Bodenplatte und Spiegel in Verkleidungsfarbe. Leistung: 136 PS, Sandgussgehäuse mit untenliegendem Sumpf. Die 998R hingegen holt 139 PS aus 104mm Bohrung, bietet ein Carbonfiber-Heckteil ohne Lufteinlässe, leichtere Räder (als 998 und 998S), Bremsscheiben in Offset-Position und einen „Ducati Corse“-Schild am Heck. Sandgussgehäuse mit untenliegendem Sumpf und größerer Bohrung.
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