Ducati ST 2 (2002)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2002 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
Sporttourer |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
9.600,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
k.A. |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 2 |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2 |
| Bohrung x Hub |
94 x 68 mm |
| Hubraum |
944 ccm |
| Gassteuerung |
ohc, 2 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
83 PS (61 kW) 8.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
84 Nm 6.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
220 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahlrohr |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
130 mm |
| Federweg hinten |
148 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
170/60 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
820 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.430 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
209 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
420 kg |
| Tankinhalt |
21 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Rot, Silber, Gelb, Blaumetallic |
| Gepäcktaschen / -koffer |
Optional erhältlich |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
Serienmäßig |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Ducatis erster Tourer
Die ST2 etablierte als erste die Ducati-Formel der SportTouring-Modellreihe: Komfort, Leistung und agiles Handling.
Eine bequeme Sitzposition für Fahrer und Sozius, dann noch das zur Lackierung passende Koffersystem und schon bist Du bereit für die kleine Tour aufs Land oder gar eine Reise durch den ganzen Kontinent. Der 944 ccm große, wassergekühlte und über eine Einspritzung befeuerte Desmo-Motor, mit seiner robusten Zwei-Ventil-Steuerung und seinen sparsamen Trinksitten, glänzt durch eine gleichmäßige Leistungsentfaltung. Das heißt, der Fahrer muss weniger schalten und kann die Fahrt in vollen Zügen genießen. Die Upside-down-Gabel und auch das Federbein sind beide sehr leicht in der Federvorspannung zu justieren. So bleibt das Motorrad optimal ausbalanciert, egal ob man zu zweit mit Gepäck oder alleine unterwegs ist.
Vergleichen Sie die ST2 mit ihren Konkurrenten. Bei Qualität und Anmutung wurden keine Kompromisse gemacht. Die besten Teile sind gerade gut genug: wunderschön geformte Aluminium-Fußrasten und stahlummantelte Bremsschläuche sind nur einige Punkte, die es zu vergleichen lohnt.
www.2ri.de