Ducati 916 Strada (1994)
| Produktion |
|
| Baujahr |
1994 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
k.A. |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
k.A. |
| Produktionsbeginn |
1994 |
| Produktionsende |
1997 |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2 in L-Form |
| Bohrung x Hub |
94 x 66 mm |
| Hubraum |
916 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4-Ventile |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
113 PS (83 kW) 9.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
254 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Gitterrohrrahmen aus Chrommolybdän-Stahl |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 mm (Brembo) |
| Bremse hinten |
Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
43 mm Showa Upside-Down-Gabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
k.A. |
| Federweg hinten |
k.A. |
| Lenkkopfwinkel |
65,5 Grad |
| Nachlauf |
91 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70-ZR 17 |
| Reifen hinten |
190/50-ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
790 mm |
| Bodenfreiheit |
150 mm |
| Radstand |
k.A. |
| Leergewicht fahrbereit |
210 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
k.A. |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Rot |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Modell-Historie
1994 Modellstart 916 Strada mit 90-Grad-L-Twin, Hubraum 916 ccm, vier Ventile pro Zylinder, Saugrohreinspritzung, Nennleistung 113 PS bei 9.000 U/min, Vmax solo 254 km/h, Gewicht 210 kg, Bereifung 120/70 ZR 17 vorn, 190/50 ZR 17 hinten, Upside-down-Gabel, Show-Federbein hinten, Stahlbremsscheiben. 916 SP mit zwei Einspritzdüsen, Leistung 131 PS bei 10.500 U/min, Grauguss-Bremscheiben, Carbon-Kotflügel vorn, Gewicht 207 kg. 916 SPO mit 916 Strada-Motor im 916 SP-Fahrwerk.
1995 Modell 916 Biposto mit dickeren Rahmenrohren und Stahlheck, Soziussitz, Gewicht 217 kg. 916 Senna 1 in Metallic-Grau-Senna 2 Silbermetallic (1996/97), Senna 3 Schwarz (1998) -, Gusbremsscheiben, Öhlins-Federbein, rote Marchesini-Räder.
1997 SP und SPS-Modelle: Hubraum auf 996 ccm erhöht, Auspuffanlage aus Carbon, Öhlins-Federbein, schwimmend gelagerte Grauguss-Bremsscheiben, Stahlflexleitungen.
1994er Werbung in der Presse
www.2ri.de