Ducati Mark 3 Desmo (1971)
| Produktion |
|
| Baujahr |
1971 |
| Hersteller |
Ducati |
| Typ (2ri.de) |
k.A. |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
k.A. |
| Hubraum |
436 ccm |
| Gassteuerung |
OHC, 2 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser, 29 mm |
| Kühlsystem |
Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
31 PS (23 kW) 7.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
168 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahlrohrstruktur |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Trommel, 180 mm |
| Bremse hinten |
Trommel, 160 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
2 Federbeine |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
70 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
2.75-18 |
| Reifen hinten |
3.00-18 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.000 mm |
| Breite |
590 mm |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
735 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.360 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
135 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
12,9 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die Mark 3 (250, 350 und 450) entstand als Einzylindermaschine mit „schmalem Motorgehäuse". Insbesondere das erste Modell gilt als herausragendes Beispiel für italienisches Design und ist bei Sammlern aus aller Welt heiß begehrt. Das 1971 lancierte und an der originellen, metallisierten Livree erkennbare Desmo-Modell repräsentiert den Höhepunkt der sportlichen Einzylinder-Straßenmaschinen.
www.2ri.de