Jetzt Drucken Zurück

BMW G310R (2016)

BMW G310R (2016)

 

Produktion  
Baujahr 2016
Hersteller BMW
Typ (2ri.de) Allrounder
Typ (Hersteller) Roadster
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Deutschland
Produktionsbeginn 2015
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung geregelter Dreiwege-Katalysator
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 80 x 62 mm
Hubraum 313 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 34 PS (25 kW) 9.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 28 Nm 7.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine 330
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 10,6 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Verbrauch auf 100 km 3,33 Liter
Benzin (Oktangehalt) Bleifrei (95 ROZ)

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb O-Ring Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge, Klauengeschaltet
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlrohrrahmen in Gitterbauweise mit angeschraubtem Heckrahmen
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe, 300 mm,
Bremse hinten Scheibe, 240 mm,
Federung vorne (Gabel) Upside-Down-Gabel, 41 mm,
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Aluminiumschwinge in Verbindung mit einem direkt angelenkten Federbein
Federweg vorne 140 mm
Federweg hinten 131 mm
Lenkkopfwinkel 64,9 Grad
Nachlauf 102,3 mm
Felgenmaß vorne 3.00 x 17"
Felgenmaß hinten 4.00 x 17"
Reifen vorne 110/70 R 17
Reifen hinten 150/60 R 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 1.988 mm
Breite 896 mm
Höhe 1.100 mm
Sitzhöhe 785 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.374 mm
Leergewicht fahrbereit 158,5 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 345 kg
Tankinhalt 11 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die G310R
Intensiver Fahrspaß.
Die BMW G 310 R ist die Essenz der Fahrfreude. Sie wurde gebaut für die pulsierenden Metropolen und für alle, die Motorradfahren einfach lieben. Sie ist wendig, einfach zu handhaben und sportlich zugleich. Ob große oder kleine Fahrer – auf der BMW G 310 R fühlt sich jeder Fahrertyp sofort zuhause! Dabei machen die 313 ccm aus dem Leichtgewicht ein echtes Kraftpaket. Sicher und zuverlässig bringt Dich das neue Bike zur Arbeit, zum nächsten Hotspot oder raus aus der Stadt. Die G 310 R ist ein echtes BMW Motorrad, nur mit reduziertem Hubraum. Maximale Qualität, Hochwertigkeit und außergewöhnliche Technik sorgen für den intensiven Fahrspaß.

Gute Gene. Gutes Aussehen.
Unverkennbar liegt das gute Aussehen in der Familie – die G 310 R trägt eindeutig die Gene der S 1000 R in sich. Die sportliche Lampenmaske mit leuchtstarkem Scheinwerfer, die dynamische Tankverkleidung und die typischen Roadster-Proportionen machen sie zu einem Blickfang auf der Straße. Durch die dynamische Front und das markante Heck wirkt die G 310 R leicht und gleichzeitig stark. Die kurze Sitzbank unterstreicht die Roadster-Dynamik im Heckbereich und verleiht dem Bike, besonders in weiß, eine unverkennbare Motorsport-Optik. Die gold-eloxierte Gabel und Bremsblöcke unterstreichen die Hochwertigkeit der Maschine. 

Ein weiteres Highlight ist die aufwendige Aluminiumschwinge. Hier vermitteln die Durchbrüche Leichtigkeit und die Verstrebungen bringen Stabilität. Und die breiten Reifen sorgen dabei für die richtige Haftung auf der Straße – Fahrspaß garantiert.

Leicht, stark und wendig.
Auch technisch muss sich die G 310 R hinter nichts verstecken. Im Gegenteil: Mit den anspruchsvollen und unkonventionellen Technik-Highlights fährst Du nicht hinterher, sondern vorne weg. Dafür sorgt unter anderem der Einzylinder-Viertaktmotor mit 313 ccm. Die außergewöhnliche Zylinderneigung nach hinten und der um 180° gedrehte Zylinderkopf verschieben den Fahrzeugschwerpunkt tiefer und in Richtung Vorderrad. Die G 310 R ist dadurch agiler und leichter kontrollierbar. Für noch mehr Stabilität sorgt die tiefe und längere Schwinge, ohne den Radstand unnötig zu vergrößern. Was seit 2013 in keinem BMW Motorrad mehr fehlt: das serienmäßige ABS. In der G 310 R verbaut, sorgt es auf jeder Fahrt für Deine Sicherheit. Gutes Aussehen, kraftvoller Antrieb und nicht einmal 160 kg vollgetankt - das ist die G 310 R und mit ihr kannst Du einfach gut Motorradfahren.

Die will jeder fahren.
Stressfrei und entspannt geht es mit der G 310 R durch die Straßen. Selbst im Großstadtgetümmel verlierst Du dank gelungener Anordnung aller Bedienelemente nie den Überblick. Für ein ausgezeichnetes Fahrgefühl sorgt die gelungene ergonomische Anordnung von Lenker, Fußraste und Bedienelementen. Die G 310 R bietet für alle Fahrer die passende Sitzbank und sorgt so für eine stabile Standsicherheit. Die Geometrie und Feder-Dämpferabstimmung macht sie zum agilen City-Hopper auf jedem Untergrund. Ob im dichten Stadtverkehr, zur Arbeit oder am Wochenende einfach mal raus aus der Stadt – die G 310 R reizt Dich zu mehr!

www.2ri.de