BMW S1000RR (2010)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2010 |
| Hersteller |
BMW |
| Typ (2ri.de) |
Superbike |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
S1000 |
| Modelltyp |
S |
| UVP ab Werk |
15.800,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Deutschland |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
K46 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
80 x 49,7 mm |
| Hubraum |
999 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
193 PS (142 kW) 13.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
112 Nm 9.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
434 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
13 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
299 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
7 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) |
98 |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
LM-Brückenrahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
130 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
3,50x17 |
| Felgenmaß hinten |
6,00x17 |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
190/55 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.056 mm |
| Breite |
826 mm |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
820 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.432 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
204 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
390 kg |
| Tankinhalt |
17,5 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
Optional erhältlich |
| Anti-Hopping-Kupplung |
Serienmäßig |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Dunkelgrau, Silber, Grün, Weiß/Blau/Rot |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
Serienmäßig |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
1.000 km |
| Inspektionsintervall |
10.000 km |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
So baut man Superbikes! Die BMW S 1000 RR.
Wenn wir ein Superbike bauen, dann ohne wenn und aber – und hier ist es: Racing-Power, neuester Stand. Alu-Chassis, radiale Bremsen, super-raciges Tail-up – Nose-down Design, scharfe Farben, die derzeit ultimative Kombi elektronischer Fahrassistenzsysteme: Das erste, echte Race-ABS, u.a. mit einem Modus nur fürs Vorderrad, eine schräglagenabhängig Schlupf zulassende Dynamische Traktionskontrolle (DTC). So leicht war so eine Power noch nie beherrschbar! Und das gilt für öffentliche Straßen genauso wie für die Piste. Die "RR" spiegelt die reine Lehre der Rennstrecke wider – nur dass man hier einfach ein Kennzeichen anschrauben kann. Und einen Motor hat, auf den nicht nur wir stolz sind, sondern vor allem unser Motorsport Team.
Fahrzeugpreis: 15.500,00 EUR*
*Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.
www.2ri.de