BMW R1200C "Independent" (2003)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2003 |
| Hersteller |
BMW |
| Typ (2ri.de) |
Cruiser |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
R1200C |
| Modelltyp |
R |
| UVP ab Werk |
13.750,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Deutschland |
| Produktionsbeginn |
1997 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
Geregelter 3-wege-Katalysator |
| Bauart |
2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
| Bohrung x Hub |
101 x 73 mm |
| Hubraum |
1.170 ccm |
| Gassteuerung |
HC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
61 PS (45 kW) 5.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
98 Nm 3.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
10 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
168 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
5-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Dreiteiliger Rahmen mittragender Motor |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 305 mm, 4-Kolben-Festsattel |
| Bremse hinten |
Scheibe 285 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel |
| Federung vorne (Gabel) |
35 mm (BMW-Telelever) Zentralfederbein |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
144 mm |
| Federweg hinten |
100 mm |
| Lenkkopfwinkel |
60,5 Grad |
| Nachlauf |
86 mm |
| Felgenmaß vorne |
2,50 x 18 |
| Felgenmaß hinten |
4,00 x 15 |
| Reifen vorne |
100/90 ZR 18 |
| Reifen hinten |
170/80 ZR 15 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.340 mm |
| Breite |
1.050 mm |
| Höhe |
1.130 mm |
| Sitzhöhe |
740 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.650 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
238 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
450 kg |
| Tankinhalt |
17,5 Liter |
| Reserve |
4 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Piemontrot Metallic/Titansilber |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die Unabhängigkeitserklärung.
Ihre neue Freiheit. Die BMW R 1200 C: die kleine, große Freiheit, die Sie durchatmen lässt. Ein Fahrer, ein Sattel, ein Druck auf den Startknopf und raus aus dem Alltag! Der Blick über die kleine Speedster-Scheibe, ein weiter Blick über den Tellerrand der Konformität. Verchromte Zusatzscheinwerfer bringen noch mehr Licht ins Dunkel und schärfen den Blick aufs Ziel. Ob Cruisen und Sportlichkeit zusammenpassen? Mit Sicherheit ja, denn die R 1200 C Independent liegt in jeder Situation satt auf der Straße. Und wann gönnen Sie sich Ihre ganz persönliche Unabhängigkeitserklärung?
www.2ri.de