BMW R1200C "Classic" (2003)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2003 |
| Hersteller |
BMW |
| Typ (2ri.de) |
Cruiser |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
R1200C |
| Modelltyp |
R |
| UVP ab Werk |
13.200,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Deutschland |
| Produktionsbeginn |
1997 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
R2C |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e1*2002/24*0192 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
Geregelter 3-wege-Katalysator |
| Bauart |
2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
| Bohrung x Hub |
101 x 73 mm |
| Hubraum |
1.170 ccm |
| Gassteuerung |
HC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
61 PS (45 kW) 5.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
98 Nm 3.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
10 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
168 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
5-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Dreiteiliger Rahmen mittragender Motor |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 305 mm, 4-Kolben-Festsattel |
| Bremse hinten |
Scheibe 285 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel |
| Federung vorne (Gabel) |
35 mm (BMW-Telelever) Zentralfederbein |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
144 mm |
| Federweg hinten |
100 mm |
| Lenkkopfwinkel |
60,5 Grad |
| Nachlauf |
86 mm |
| Felgenmaß vorne |
2,50 x 18 |
| Felgenmaß hinten |
4,00 x 15 |
| Reifen vorne |
100/90 ZR 18 |
| Reifen hinten |
170/80 ZR 15 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.340 mm |
| Breite |
1.050 mm |
| Höhe |
1.130 mm |
| Sitzhöhe |
740 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.650 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
238 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
450 kg |
| Tankinhalt |
17,5 Liter |
| Reserve |
4 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Sorrentblau Metalic, Nachtschwarz |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Nur keine falsche Bescheidenheit!
Die R 1200 C Classic überzeugt Sie und Ihre ästhetischen Ansprüche an ein außergewöhnliches Motorrad: Modernste Technik in klassischer Optik. Noch überzeugender jedoch das Vergnügen der satten Kraftentfaltung, das Ihnen nur der hubraumstarke Boxermotor der R 1200 C schenken kann. Begeisternde Dynamik, die Ihnen schon im niedrigen Drehzahlbereich erst ein überraschtes, dann zutiefst befriedigtes Lächeln auf die Lippen zaubert. Mit diesen aktiven Sicherheitsreserven lässt es sich noch relaxter cruisen! Eben doch alles nur eine Frage der inneren Werte.
www.2ri.de