| Fahrwerk\Bremsen |
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| Rahmenart |
k.A. |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagert, radial montierte Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel; Radialbremspumpe; stahlummantelte Bremsleitungen; ABS |
| Bremse hinten |
Scheibe, 220 mm, 2-Kolben-Bremssattel; stahlummantelte Bremsleitung; ABS |
| Federung vorne (Gabel) |
Upside-Down-Gabel, Öhlins, 43 mm, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Aluminium-Zweiarmschwinge; Öhlins Piggyback-Monofederbein; progressives APS Umlenksystem; Höhe, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
130 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
3.50 x 17" |
| Felgenmaß hinten |
6.00 x 17" |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
200/55 ZR 17 |
Seit ihrem Debüt gilt die Aprilia RSV4 Factory als die Referenz in der Klasse supersportlicher Motorräder. Nicht zuletzt wegen ihrer Dynamik und Ausgewogenheit gewann die Aprilia RSV4 mit Max Biaggi im Sattel 2010 und 2012 die Superbike-WM. Dazu kommen drei weitere Weltmeistertitel, die mit der RSV4 2010, 2012 und 2013 ebenfalls in der Superbike WM gewonnen wurden -Weltmeistertitel, die Aprilia als erfolgreichsten Hersteller in der Klasse auszeichnen. Neben den vielen Siegen und großen Erfolgen in der Superbike-WM hat sich die RSV4 auch in zahlreichen Tests internationaler Fachtitel gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt. Ihr neues Race-ABS der RSV4 ist ein weiteres Zeichen durchdachter Entwicklung. Ihre bewährte Technik wurde weiter optimiert. Die RSV4 Factory ABS hat an Leistung und in puncto Ergonomie nochmals zugelegt. Bremsstabilität und Fahrgefühl wurden weiter verbessert. Die neue Bremsanlage am Vorderrad steht in der Kombination mit Multi-Map ABS auf der Rennstrecke wie im öffentlichen Straßenverkehr für ein Plus an Sicherheit.