Produktion | |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | Aprilia |
Typ (2ri.de) | Allrounder |
Typ (Hersteller) | Straße |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 3.990,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Motor | |
---|---|
Abgasnorm | Euro 2 |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | 50 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 3 PS (2 kW) 5.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 3,5 Nm 5.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch | |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb | |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
Fahrwerk\Bremsen | |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 300 mm, Radial montierter 4- Kolben-Bremssattel, stahlummantelte Bremsleitung |
Bremse hinten | Scheibe, 218 mm, 1-Kolben-Bremssattel, Stahlummantelte Bremsleitung |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 41 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Asymmetrische Zweiarmschwinge; Monofederbein |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 100/80 ZR 17 |
Reifen hinten | 130/70 ZR 17 |
Maße\Gewichte | |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 14,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Ausstattung | |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Service\Sonstiges | |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
ALLES UNTER KONTROLLE
Der Blick des Fahrers fällt auf die gut ablesbaren analog-digitalen Instrumente des Multifunktions-Cockpits der RSV4 50 Replica; hier gibt es alle Informationen auf einen Blick.
CLEVER GELÖST
Die Aprilia RS4 50 ist rundum sinnvoll durchdacht – das zeigt sich auch bei der Konstruktion der Sitzbank. Egal ob sportlich als Einsitzer oder für die Spritztour zu zweit, ein Knopfdruck genügt, um schnell die Heckabdeckung gegen das Polster für den Beifahrer zu tauschen.
TECHNIK DER WELTMEISTER
Der Rahmen ist das absolute Highlight der RS4 50 Replica. Das Design des Aluminiumguss-Brückenrahmens basiert auf den Erfahrungen, die Aprilia im Motorrad Grand Prix und der Superbike-WM gemacht hat. Rahmentechnologie, mit der Valentino Rossi, Marco Melandri, Jorge Lorenzo, Max Biaggi und Co. bis heute 51 Weltmeistertitel für Aprilia gewonnen haben. Ein Rahmen, der durch geringes Gewicht, hohe Stabilität und mit perfekter Rückmeldung überzeugt.
SICHERHEIT GROSS GESCHRIEBEN
Sicherheit wird bei Aprilia groß geschrieben. Ein radial montierter 4-Kolben-Bremssattel, greift im Vorderrad auf eine große, Ø 300 mm Bremsscheibe. Das Hinterrad wird per 1-Kolben-Bremssattel und eine Ø 218 mm Bremsscheibe verzögert. Stahlummantelte Bremsleitungen garantieren auch bei starker Belastung gleichbleibenden Bremsdruck. Schwarz und schick sind die sportlichen 17 Zoll 6-Speichen-Leichtmetallräder. Handlich, das Vorderrad mit dem 100/80 Reifen. Dazu bietet der breite 130/70er Hinterrad-Pneu eine tolle Optik.