Aprilia RSV4 Factory (2009)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2009 |
| Hersteller |
Aprilia |
| Typ (2ri.de) |
Superbike |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
RSV |
| UVP ab Werk |
19.500,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
2009 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
V4, 4-Takter, 65 Grad |
| Bohrung x Hub |
78 x 52,3 mm |
| Hubraum |
999,6 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 4 Weber-Marelli Drosselkörper mit 48 mm, mit 8 Einspritzdüsen |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
180 PS (132 kW) 12.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
115 Nm 10.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
420 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
13 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
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| Höchstgeschwindigkeit |
295 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
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| Rahmenart |
Aluminium-Doppelbrückenrahmen, Einstellbar mit Guss- und Stahlpressblech-Elementen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upside-Down Gabel, 43 mm (Öhlins) |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein (Öhlins) |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
130 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24,5 Grad |
| Nachlauf |
105 mm |
| Felgenmaß vorne |
3.50 x 17” |
| Felgenmaß hinten |
6.00 x 17” |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
190/55 ZR 17 (alternativ 190/50 ZR 17) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.040 mm |
| Breite |
735 mm |
| Höhe |
1.120 mm |
| Sitzhöhe |
845 mm |
| Bodenfreiheit |
130 mm |
| Radstand |
1.420 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
179 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
17 Liter |
| Reserve |
4 Liter |
| Ausstattung |
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| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
Serienmäßig |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Aus einem revolutionären Projekt, aus einer einzigartigen Geschichte von Siegen auf der Piste, entsteht RSV4. Eine supersportliche mit absolut exklusiver Racing- Technologie, die um den schmalen V4-Motor entwickelt wurde und Ergebnis technischer Kenntnisse ist, die Aprilia zu Triumphen auf Rennstrecken in aller Welt verholfen hat.
Aprilia RSV4 kommt mit einem einzigen Ziel auf die Pisten und Straßen: Siegen.
33 Weltmeistertitel und 254 Siege bei den Motorrad-Weltmeisterschaften, 8 Siege beim Superbike:in den vergangenen zwanzig Jahren ist Aprilia zu einem Mythos des Motorradsports geworden. Durch die Genialität bei den Projektentwürfen, den Mut und die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Techniker, die experimentell, durch Erneuerung und manchmal sogar durch die Revolutionierung technischer Schemata, die als unveränderbar angesehen wurden, innovative Lösungen verfolgt haben, haben sich die Motorräder aus Noale auf den Rennstrecken in der gesamten Welt durchgesetzt.Aprilia RSV4 FACTORY, das Motorrad, das in der Saison 2009 das venezianische Markenzeichen wieder in die Superbike- Weltmeisterschaft bringt, stammt aus diesem riesigen technischen Schatz. Es ist ein technologisch extrem fortschrittliches Motorrad, das für Wettrennen gedacht und daher von Aprilia zusammen mit der Racing-Abteilung aus Noale, der größten und fortschrittlichsten in Europa und unter den besten weltweit, entworfen und entwickelt wurde.
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