Jetzt Drucken Zurück

Aprilia RSV 1000 (2002)

Aprilia RSV 1000 (2002)

 

Produktion  
Baujahr 2002
Hersteller Aprilia
Typ (2ri.de) Supersportler
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) ME,RP,R
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 12.600,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Italien
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ ME
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. H827
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 1
Abgasreinigung 2-Wege-Katalysator
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, V60
Bohrung x Hub k.A.
Hubraum 998 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung 1 Gleichdruckvergaser
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 9.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 96 Nm 7.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 273 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Trockensumpfschmierung

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Alu-Kastenprofil
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe
Bremse hinten Scheibe
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/65 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe k.A.
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.415 mm
Leergewicht fahrbereit 216 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die Mille hatte immer schon ein sehr agiles und vertrauenerweckendes Fahrwerk. Der Motor ist ein guter Zieher, hat aber für die Rennstrecke vergleichsweise wenig Spitzenleistung. Auf der Landstraße ist das natürlich egal. Mangels Lenkungsdämpfer zuckt die Lenkung bei rennmäßiger Fahrweise stark. Dennoch erfreut sie sich, nicht zuletzt wegen ihres für einen Italo-V2 recht niedrigen Kaufpreises und ihrer hohen Zuverlässigkeit, einer konstant hohen Beliebtheit bei Hobby-Racern.

www.2ri.de